Herbsttagung der BGU

Herbsttagung der BGU

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe medizinische Fachangestellte, Assistenz- und Pflegemitarbeiterinnen, sehr geehrte Vertreter der Industrie, Freunde und Förderer der Brandenburgischen Gesellschaft für Urologie e.V. ,

das erste Halbjahr 2020 ist jetzt hinter uns liegend und hat uns mit neuen Aspekten und Nachrichten beeinflusst. So war und ist das Virus SARS-CoV-19 auch jetzt noch in Aller Munde und unser täglicher Begleiter.
Unter diesem Aspekt hat der Vorstand der Brandenburgischen Gesellschaft für Urologie e.V. bezüglich der Herbsttagung 2020 sich neu ausrichten und positionieren müssen.

So war es uns ein Bedürfnis, den Charakter einer Präsenzveranstaltung aufrecht zu erhalten und dennoch die Sicherheit sowie die Durchführbarkeit der Veranstaltung zu gewährleisten. Für unsere Regionalgesellschaft ist die Tagung ein essenzieller Bestandteil des Vereinslebens.

Trotz positiver Signale bei der Eindämmung der Pandemie wollten wir das Risiko einer größeren Präsenzveranstaltung wie in den letzten Jahren nicht eingehen. Daraus resultierend wird die Herbsttagung 2020 als eine 1-Tagesveranstaltung am 13. November 2020 im Hotel Van der Valk Berlin-Brandenburg in Blankenfelde-Mahlow durchgeführt, sodass der eigentliche Charakter der Veranstaltung in Form von persönlichen Treffen und Gedankenaustausch erhalten bleibt.

Unsere Planung sieht eine Präsenzveranstaltung mit regionalen und fachlichen Vorträgen sowie die Mitgliederversammlung im Anschluss vor. Eine Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist insofern wichtig, da die Entlastung des alten Vorstandes und die Vorstandswahl für die Legislaturperiode 2021/2022 ansteht.

Ebenso sollen auch Angehörige der Pflege- und Assistenzberufe unser Podium nutzen. So wird es ebenfalls dieses Jahr eine Weiterbildung für die Pflege geben. Dies ist Klassischerweise Bestandteil unserer Tagung und soll trotz aller Widrigkeiten kontinuierlich fortgeführt werden.

Aber was ist ein kurzweiliges Programm ohne unsere traditionelle Industrieausstellung. Der Industrie wird wiederum ausreichend Raum gegeben, ihre neuesten Forschungen und Innovationen zu promoten. So sind Shutdown bedingt die Kontakte zur Industrie deutlich eingeschränkt gewesen. Es ist wieder an der Zeit, Neuerungen jenseits von Presse und modernen Medien ungefiltert und persönlich präsentiert zu bekommen.

Leider werden wir dieses Jahr unser abendliches Get Together nicht anbieten, da die aktuelle Gemengelage eine sichere Planung noch nicht zulässt. Im privaten Rahmen können aber nach Abschluss der Veranstaltung sämtliche Themen des Tages ventiliert und das Networking individuell vertieft werden. Die Möglichkeiten sind vor Ort bekanntermaßen gegeben.

Ich freue mich trotz des veränderten Rahmens, Sie/Euch auf unserer Herbsttagung begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe auf eine zahlreiche und vor allem aktive Teilnahme zur Bereicherung unserer Veranstaltung.

Tagungsprogramm siehe hier

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Ihr Dr. med. Sören Promnitz
Präsident der BGU e.V.

Datum

13. Nov 2020

Uhrzeit

9:00 - 18:00

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Van Der Valk Hotel
Eschenweg 18, 15827 Blankenfelde-Mahlow
Kategorie

Veranstalter

Brandenburgische Gesellschaft für Urologie e.V.
Anmeldung

Es können keine Kommentare abgegeben werden.